Dienstag, 31. Mai 2011

Berührendes

Alles, was zählt, ist JETZT.
Ich bin heute wunderbar beschenkt worden + danke Gott dafür.
An meinem einzigen freien Tag bin ich um 7.00 in den Stall gekommen, um mein Pferd auf seine 1. Kindergruppe vorzubereiten. 2 Jahre zuvor habe ich meine ersten beiden Pferde verloren, die grossartige Partner waren beim Unterrichten von Kindern, Behinderten und Erwachsenen. Seitdem habe ich 2 Jahre investiert, um nicht nur für mich ein Verlasspferd zu haben, sondern es auch für andere auszubilden.
6 Kinder und 3 Begleitpersonen standen vor mir und innerhalb einer Stunde entstand ein Prozess, der von Harmonie getragen war. Es galt, in Sekundenschnelle einen Ablauf zu skizzieren, die Kinder einzuschätzen...eines blind, eines stumm, alle geprägt von ihren Erfahrungen mit Gewalt im Elternhaus etc...diese Kinder sind nicht in der Sonderschule aufgrund mangelnder Intelligenz, sondern aufgrund ihrer "gesunden" Reaktion auf ihre Erlebnisse.
Mein Pferd und ich erlebten, dass diese Kinder fähig sind, achtsam und behutsam zu sein, Mut zu zeigen, zu lachen und sich gegenseitig zu unterstützen...
Ich bin mir sicher, dass diese Aufgabe unter einem besonderen Schutz steht-mein Pferd war so fein, hat auf jedes Kind so aufgepasst...dafür lohnt es sich zu leben+ daran zu glauben. Eine heilige Stunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen