Freitag, 27. Mai 2011

EMOTION und Ehrlichkeit

"Ich sehne mich nach EinsSein."

Es ist an der Zeit, Gefühlen ihren Raum zu geben und sie auch auszudrücken-statt sie zu unterdrücken..ehrlich zu sich und anderen zu sein.
In letzter Zeit habe ich viel Trauer und Betroffenheit gefühlt über meine eigenen Themen und die anderer.
Es ist absolut notwendig, unseren Themen Zeit und Zuwendung zu schenken...wenn wir wollen, dass sich unser Leben entfaltet.
Gerade bei energetischer Arbeit und im Umgang mit Pferden gibt es nur Ehrlichkeit. Denn: wo eine Blockade ist, versteckt sich auch die Lösung...wenn man hinschaut.
Ein paar Beispiele....
*Thema ANSPANNUNG: Mein eigenes Pferd ist "auf einmal" nervig...bis ich draufkomme, dass ich mir zuviel Arbeit aufgebürdet habe und mein Körper nur mehr 100% Anspannung signalisiert.
*Thema ANGST: Ich sehe ein Nahrungsergänzungsmittel zur Nervenberuhigung im Stall...bemerke, dass ein Pferd barfuss geht statt beschlagen...und erfahre, dass die Besitzerin es weggeben will, da sie nur mehr Angst hat (andere reiten es problemlos sogar im Freien).
*Thema VOREINGENOMMENHEIT: Wenn man offen genug ist, bekommt das Pferd die Chance, sich zu entwickeln. Jeden Augenblick bewusst zu erleben schafft Raum für Wahrnehmung und echten Dialog.
*Thema SCHLECHTES GEWISSEN: "Wenn ich heute etc. mich nicht um mein Pferd kümmere, es reite etc.." Es gibt Tage oder Phasen, wo es sich nicht stimmig anfühlt...vielleicht ist eine entspannte Pflege zur Kontrolle, ein Spaziergang eher angebracht...
Es ist nicht immer angenehm, das Hinschauen, aber es bringt Mensch und Pferd ein Stück weiter zum EinsSein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen